Kontakt
Laurenz Peters
Willkommen auf newsQLaurenz Peters
Drei Handys auf denen verschiedene Bildschirme von der myUplink PRO APP gezeigt werden

NIBE INSTALLATEURWELT: FACHPARTNERNEWS

myUplink PRO

Die Online-Plattform für exzellenten Service – Exklusiv für Profis

Smarte Dienstleistung statt Fahrzeit

myUplink PRO ist ei­ne Online-Platt­form für Wär­me­pum­pen Pro­fis, die un­se­ren Part­nern ex­klu­siv zur Ver­fü­gung steht.

Erst mit myUplink PRO wird Ih­re Wär­me­pum­pen­in­stal­la­ti­on kom­plett. Sie kön­nen die An­la­ge be­quem aus dem Bü­ro oder von un­ter­wegs pro­fes­sio­nel­ler über­wa­chen und steu­ern als dies vor Ort mög­lich ist. Das gilt nicht nur für die Wär­me­pum­pe, son­dern auch für an­ge­schlos­se­nes Zu­be­hör wie z.B. ein Lüf­tungs­ge­rät. Ih­ren Kun­den kön­nen Sie so ein­fach, schnell und kom­pe­tent auch nach der In­stal­la­ti­on zur Sei­te stehen.

Mit der Pro­fi-Ver­si­on myUplink PRO be­geg­nen Sie Ih­ren Kun­den auf Au­gen­hö­he und sind Ihm mit ei­nem op­ti­ma­len Ser­vice­an­ge­bot im­mer ei­nen Schritt vor­aus. Selbst­ver­ständ­lich un­ter Ein­hal­tung der DSGVO.

Das Wich­tigs­te in Kürze

  • On­line-Ver­wal­tung Ih­res kom­plet­ten NIBE Wär­me­pum­pen-Be­stan­des
  • Voll­zu­griff auf al­le Funk­ti­ons­me­nüs der Wär­me­pum­pe, inkl. Zu­griff auf al­le Funk­tio­nen in­ner­halb der Serviceebene
  • Fern­war­tung und In­stal­la­ti­on von Software-Up­dates möglich
  • Be­triebs­da­ten ste­hen in Echt­zeit zur Ver­fü­gung und wer­den gra­fisch dargestellt
  • Er­wei­ter­te Ver­laufs­funk­ti­on zur Be­ur­tei­lung und Ana­ly­se des Betriebs
  • An­ge­pass­te Ein­stel­lun­gen zur Op­ti­mie­rung wer­den li­ve über­nommen
  • Feh­ler­mel­dun­gen er­hal­ten Sie au­to­ma­tisch über die Be­nach­rich­ti­gungs­funktion
  • Nut­zung durch ver­schie­de­ne Mit­ar­bei­ter mit per­sön­li­chen Zu­gangs­da­ten und zu­ge­wie­se­nen Rech­ten möglich
  • Leis­tungs­star­ke Such­funk­ti­on und in­di­vi­du­el­le Be­nen­nung der Kun­den möglich

Jetzt anmelden und kostenfrei ausprobieren!

Zu myUplink PRO

Smarte Bedienung von Anfang an

Inbetriebnahme für Profis

Die Vor­tei­le von myUplink PRO nut­zen Sie auch vor Ort z.B. bei der In­be­trieb­nah­me. Smart­pho­ne oder Ta­blet ver­bin­den Sie di­rekt mit der WLAN-Schnitt­stel­le der Wär­me­pum­pe, selbst wenn im Haus noch kein In­ter­net zur Ver­fü­gung steht. Die Funk­ti­on Smart-Guide führt Sie Schritt für Schritt durch die In­be­trieb­nah­me, bis al­le Ein­stel­lun­gen er­folgt sind.

Ih­ren Fir­men­ein­trag bzw. Ih­re Kon­takt­da­ten hin­ter­las­sen Sie zur Er­in­ne­rung im Display der Wärme­pumpe.

Ih­rem Kun­den sen­den Sie aus myUplink PRO di­rekt ei­ne An­fra­ge zur zu­künf­ti­gen Online-Be­treu­ung sei­ner An­la­ge. Nach Be­stä­ti­gung fin­den Sie die An­la­ge in Ih­rer An­la­gen­übersicht.

Merkmale

  • In­be­trieb­nah­me, Software-Update mit dem Smartphone oh­ne vor­han­de­ne In­ter­net­verbindung
  • Kom­mu­ni­ka­ti­on über den WLAN-Hot­spot der Wär­me­pumpe
  • Schritt für Schritt Smart-Guide mit Smartphone oder Touch-Display
  • Fahr­ten­schrei­ber mit in­tel­li­gen­ter Log-Funk­ti­on. Bei ei­ner Mel­dung wer­den zu­sätz­li­che Da­ten re­gis­triert, die ei­ne Be­ur­tei­lung erlauben
  • De­tail­lier­te Ver­laufs­da­ten zur Op­ti­mie­rung oder Fehler­behebung
Eine Person hält ein Handy in der Hand auf dem die myUplink PRO App von NIBE geöffnet ist.

Smar­te Ent­wick­lung

Die Nut­zung von On­line-Platt­form geht über die ein­fa­che Feh­ler­ver­mei­dung und -be­he­bung hin­aus. Aus der Ver­net­zung von Kom­po­nen­ten und Ak­teu­ren ent­ste­hen neue Ge­schäfts­mo­del­le. Ei­ni­ge sind noch gar nicht be­kannt. myUplink PRO bie­tet je­doch Ih­re Platt­form für de­ren Ent­wicklung.

Vorteile

  • Mit­ar­bei­ter­mo­ti­va­ti­on durch mo­der­ne Be­triebs­mittel
  • Kun­den­kon­takt zu selbst ge­wähl­ten Zeiten
  • Steue­rung und Über­wa­chung von PV-Über­schuss­strom
  • Do­ku­men­ta­ti­on von En­er­gie­bilanzen
  • Ver­bes­se­rung der An­la­gen­effizienz
  • Op­ti­ma­le Ver­füg­barkeit
  • Ein­bin­dung wei­te­rer smarter Kom­po­nen­ten wie z.B. Raum­thermostaten
  • Kon­trol­le der Raum­luft­qua­li­tät über CO-Sensoren
  • Ver­kauf von zu­sätz­li­chen Ser­vice­leis­tun­gen wie z.B. Fern­war­tung oder Fern­analyse
  • Stör­fall­be­he­bung oh­ne Anfahrt
Eine Person hält ein Handy in der Hand auf dem die myUplink PRO App von NIBE geöffnet ist.

Mit myUplink PRO kön­nen Sie Ih­ren Kun­den ver­schie­de­ne Dienst­leis­tun­gen zu­sätz­lich an­bie­ten. Zum Bei­spiel ei­ne Fern­war­tung oder ei­ne re­gel­mä­ßi­ge Op­ti­mie­rung der Wär­me­pum­pen­an­la­ge. Sie über­wa­chen da­bei die Wär­me­pum­pen in Echt­zeit. Be­triebs- und Leis­tungs­da­ten über die ge­sam­te Lauf­zeit ha­ben Sie im­mer zur Hand. Ein­stel­lun­gen auf Ih­rem Smart­pho­ne wer­den live über­nom­men.

An­la­gen mit Fehl­funk­tio­nen mel­den sich au­to­ma­tisch auf Ih­rem Smart­phone oder auf dem Com­pu­ter. Ist die­se Be­nach­rich­ti­gungs­funk­ti­on nicht ak­ti­viert, mel­det sich ganz si­cher Ihr Kun­de. Be­vor Sie in bei­den Fäl­len zum Kun­den auf­bre­chen, kön­nen Sie vor­ab online ei­nen Blick auf die An­la­ge wer­fen. In vie­len Fäl­len lässt sich die Stö­rung ein­fach be­he­ben oder Sie kön­nen sich auf den Be­such vor Ort vor­be­rei­ten. Mit Blick auf Ih­ren ge­sam­ten An­la­gen­be­stand las­sen sich lang­fris­tig vie­le un­nö­ti­ge An­fahr­ten ein­spa­ren. Au­ßer­dem kön­nen Sie die­sen Service als Dienst- oder Service­leis­tung anbieten.

Emp­feh­len Sie Ihr Hand­werks­un­ter­neh­men Ih­ren Kun­den mit ei­nem Fir­men­ein­trag im Display der Wär­me­pum­pe und in der Kun­den-App myUplink. Wenn Sie Ein­stel­lungs­än­de­run­gen vor­neh­men möch­ten oder ei­nen An­lass für ei­ne War­tung fin­den, dann tei­len Sie dies Ih­ren Kun­den ein­fach und un­kom­pli­ziert über myUplink mit.

Bei An­mel­dung ei­ner NIBE Wär­me­pum­pe im Ak­ti­ons­zeit­raum vom 01.01.2024 bis 31.12.2025 auf „myUplink.com“ er­hal­ten Ih­re Kun­den, bzw. die an­mel­den­de Per­son, ei­nen Gutschein.

So ein­fach er­hal­ten Sie myUplink PRO

  1. Ru­fen Sie die Webseite pro.myuplink.com auf oder star­ten Sie die App auf Ih­rem End­gerät.
  2. Re­gis­trie­ren Sie sich mit Ih­rer E-Mail-Adres­se und mel­den sich an.
  3. Le­gen Sie ein Fir­men­pro­fil an und le­gen Sie los.
  4. Ih­ren Ak­ti­ons­gut­schein für ei­ne kos­ten­freie Nut­zung er­hal­ten Sie per Mail ei­ni­ge Ta­ge nach Ih­rer An­meldung.

An­wen­der mit ei­nem be­ste­hen­den NIBE Hand­wer­ker-Uplink-Kon­to tra­gen sich mit den Zu­gangs­da­ten des be­reits vor­han­de­nen Kon­tos in dem zu­vor be­schrie­be­nen Por­tal myUplink PRO ein. Die im be­ste­hen­den Hand­wer­ker-Uplink-Kon­to hin­ter­leg­ten Nut­zer­da­ten wer­den dann auf das myUplink PRO-Kon­to über­tragen.

12 Monate* kosten­frei für NIBE Fach- und Effizienz­partner

Al­le Neu­an­mel­dun­gen auf pro.myuplink.com er­hal­ten ei­nen Gut­schein­code per Mail, der ei­nen kos­ten­frei­en Voll­zu­griff er­mög­licht. Es wer­den we­der Grund­ge­bühr noch Kos­ten für die Aus­wer­tung ein­zel­ner Wär­me­pum­pen be­rechnet.

Wenn Sie be­reits Nut­zer von myUplink PRO sind, ha­ben Sie eben­falls ei­nen Gut­schein per Mail für ei­ne 12-mo­na­ti­ge kos­ten­freie Nut­zung er­hal­ten, wel­cher das be­ste­hen­de Abonnement um die­se Lauf­zeit verlängert.

Au­ßer­halb des Ak­ti­ons­zeit­rau­mes liegt der jähr­li­che Grund­be­trag von myUplink PRO bei 199,00 € inkl. MwSt. Hin­zu kommt ein Bei­trag von 2,00 €/Mo­nat je auf­ge­schal­te­ter Anlage.

*Der Ak­ti­ons­zeit­raum gilt vom 01.03.2024 bis 30.06.2025.

Webinar myUplink PRO

Mit myUplink PRO kön­nen Sie Ih­ren kom­plet­ten NIBE Wär­me­pum­pen­be­stand sehr ein­fach über PC oder ein mo­bi­les End­ge­rät ver­wal­ten. Die Nut­zung ist für Sie als NIBE Part­ner für 12 Mo­na­te kosten­frei.

Ab Ja­nu­ar 2025 bie­ten wir Ih­nen die Mög­lich­keit Wär­me­pum­pen der NIBE S-Se­rie vor­ab für die ver­län­ger­te Her­stel­ler­ga­ran­tie zu re­gis­trie­ren. Sor­gen Sie heu­te be­reits da­für, dass Sie von die­sen Vor­tei­len pro­fi­tie­ren und mel­den sich als Nut­zer an. Die Nut­zung ist für Sie als NIBE Part­ner 2025 wei­ter­hin kosten­frei.

Im Webinar in­for­mie­ren wir de­tail­liert über den wei­te­ren Ab­lauf und über die kon­kre­te Nut­zung in der Pra­xis.

Termine:

  • Montag 09.12.24, Uhrzeit 09:00 bis 09:30 Uhr
  • Dienstag 10.12.24, Uhrzeit 16:00 bis 16:30 Uhr
  • Mittwoch 11.12.24, Uhrzeit 16:00 bis 16:30 Uhr
  • Donnerstag 12.12.24, Uhrzeit 09:00 bis 09:30 Uhr
Zu den Webinaren
Ein Computer auf dem myUplink PRO geöffnet ist
xxx Logo

NIBE auf Ihrer Website

Als Partner von NIBE beinhaltet Ihre Website die NIBE Markenwelt mit umfassenden Informationen für Ihre Kunden.

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems SHK GmbH & Co. KG